VITAE

VITA – RICHARD WURM

Richard Wurm | Dachau | München
Der geborene Dachauer Künstler Richard Wurm beschäftigte sich schon gern zu Schulzeiten mit der Malerei, er belegt einen Kurs bei Prof. Dieter Rehm. Er widmete sich auch während seinem erfolgreichen Studium an der TU München und einer Karriere als Bauingenieur seiner Leidenschaft. Seit 2012 setzt er sich besonders intensiv mit der künstlerischen Tätigkeit auseinander.

1971
Geboren in Dachau
1990
Sommerakademie in Neuburg an der Donau, in der Klasse von Prof. Dieter Rehm
1991
Abitur Ignaz-Taschner Gymnasium, Dachau
1991 – 1998
Studiengang Bauingenieurwesen an der Technischen Universität München. Abschluss mit dem akademischen Grad als Diplom-Ingenieur Univ.
2001
Abschluss als Schweißfachingenieur, SLV München
2003
Geschäftsführer der Franz Wurm GmbH, Rohrleitungsbau, Dachau
 

AUSSTELLUNGEN

2002 P1, München

2003 Blub Club, München

2006 Arti-Schocken, München

2012 artists.de

2014 pabloundpaul.com

2014 BoConcept in Kooperation mit pabloundpaul.com, München

2015 Hotel Norica, Bad Hofgastein

2015 Kunsthaus Maximilian, München

2015 Lesdeux, München

2015 Antiquitäten Wittmann, Dachau

2015 BoConcept in Kooperation mit pabloundpaul.com, Regensburg

2015 BoConcept in Kooperation mit pabloundpaul.com, Nürnberg

2016 Kiekut-Center, Hamburg

2016 Affordable Art fair, Hamburg

2017 The white paper festival, Dachau

2017 Alte Wache, Traunstein

2018 Arte Hotel, Krems

2018 DLA Piper, Maximilian Straße 2, München

2018 ReedSmith, München

2018 Red Dot Miami